Energie

EnergieDer schonungsvolle Umgang mit unseren endlichen Ressourcen ist mir sehr wichtig.
Wir alle brauchen viel zu viel Energie. Bei der Forderung den Energieverbrauch zu senken, denken alle in erster Linie an Verzicht, dabei können wir schon ohne uns gross einzuschränken den Energieverbrauch senken, ich denke da ans Ausschalten des Stand by Modus und das konsequente Einssetzen neuer Technologie wie z.B LED Lampen, das bringt schon viel. Ein weiterer Ansatz sind Gebäudesanierungen- hier kann der Verbrauch bis um einen drittel gesenckt werden.

Zudem müssen wir uns von den fossilen und nukaleren Energieträgern verabschieden und auf erneuerbare Energien setzen und diese fördern.

Kloten ist Energiestadt und soll es auch in Zukunft bleiben! um Energiestadt zu bleiben muss Kloten sich immer weiterentwickeln und sich bemühen den Energieverbrauch zu reduzieren, das ist gut so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s